CK Leadership Coaching Christa Kube Teamentwicklung

Wir-Gefühl entwickeln – ins Laufen kommen

Wenn ein Team neu entsteht, sich neu formiert oder eine neue Führungskraft hinzukommt, entsteht der Wunsch nach einem Teambuilding. Weitere Anlässe können strukturelle Veränderungen im Unternehmen, eine hohe Fluktuation oder Wachstumsprozesse sein.

CK Leadership.Coaching Teambuilding

Im Teambuilding unterstütze ich die Teilnehmer, gemeinsame Ziele zu definieren, Aufgaben zu klären sowie ein Wir-Gefühl zu entwickeln. Bei älteren Teams ist es zudem hilfreich, vergangene Erfahrungen und Erfolge zu reflektieren. Dabei achte ich stets darauf, dass der Transfer in den Alltag gesichert ist und die Teammitglieder realistische Vereinbarungen bezüglich der besprochenen Themen treffen.

Nach einem angemessenen Zeitraum biete ich ein Follow-up an, in dem nur mit der Führungskraft oder dem Team beleuchtet wird, was sich im Alltag bewährt hat und wo eine Nachjustierung nötig ist. So kann nachhaltig sicher gestellt werden, dass die Teammitglieder effektiv ins Laufen kommen.