CK Leadership Coaching Christa Kube Beratung

Potentiale erkennen und entwickeln

Personalverantwortliche berate ich zu Konzeption und Durchführung von Assessment- und Development-Centern. Zudem gestalte ich den Prozess in verschiedenen Funktionen: als Moderatorin, Beobachterin, Rollenspielerin, Feedbackgeberin. Mein besonderer Fokus liegt auf der Schulung der Beobachter und der Moderation der Bewertungen bis hin zur Verdichtung der Ergebnisse.

Die Teilnehmer, die das Assessment-oder Development-Center durchlaufen, unterstütze ich in der Vor- und Nachbereitung. Im vorbereitenden Coaching setzen wir uns mit den Anforderungen des Assessment-Centers und somit an die Führungsleistung auseinander. Abhängig von den Entwicklungsempfehlungen stehe ich im Anschluss an das Assessment-Center für ein individuelles Coaching zur Verfügung.

Damit trage ich dazu bei, dass die Methode bestmöglich genutzt wird und für alle Beteiligten zu den gewünschten Ergebnissen führt