CK Leadership Coaching Christa Kube Kollegiales Coaching Bild

Führungskompetenz im Miteinander stärken

Stolpersteine beim Führungswechsel, herausfordernde Mitarbeiterthemen, Spannungen in der Zusammenarbeit: In regelmäßigen Gruppencoachings biete ich Führungskräften einer Ebene Gelegenheit, sich auszutauschen und gezielt an ihren konkreten Themen zu arbeiten. Als Prozessbegleiterin stelle ich sicher, dass fundierte Lösungen erarbeitet werden. Je nach Fragestellung arbeite ich mit unterschiedlichen Methoden, zum Beispiel der Kollegialen Beratung, Aufstellungen und praxisnahen Übungen.

CK Leadership Coaching Christa Kube Kollegiales Coaching

Dabei profitieren die Führungskräfte nicht nur von den Erfahrungen der Kollegen, sondern stärken auch ihre eigene Beraterkompetenz und ihr Netzwerk. Dieses Format ist eine sehr effiziente Maßnahme der Führungskräfteentwicklung, die mit vergleichsweise geringem Aufwand hohen Transfer und Nachhaltigkeit ermöglicht.

Hier finden Sie Informationen zu Arbeitsweise und Ablauf.